Deutscher Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure

7,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (10,53 €* / 1 Liter)
Verschluss
Produktnummer: 806
Produktinformationen "Deutscher Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure"
Heute ist FRÆNZI rosarot eine Variation aus den Rebsorten Domina und Kerner und erhält seine Farbe wie Rotling durch das gemeinsame Keltern von roten und weißen Trauben etwa. Der Ausbau erfolgt wie beim Weißwein.FRÆNZI rosarot erhält seine prickelnd frische Art wie italienischer Frizzante durch Imprägnierung mit Kohlensäure.Er verbreitet einen üppigen Duft nach Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen. Am Gaumen zeigt sich der Secco erfrischend, prickelnd und mit einem feinherben Fruchtspiel.
Alkoholgehalt: 10,5 %vol.
Allergene: Enthält Sulfite.
Artikeltext1: FRÆNZI Rosarot
Artikeltext2: Frizzante Bavaræse
Besonderheiten: FRÆNZI rosarot – eine spritzig prickelnde Variation aus besten duftenden, fränkischen Weiß- und Rotweintrauben. Mit dem Namen FRÆNZI wurden in früherer Zeit Cuvées aus besonders hochwertigen und wohlschmeckenden Rebsorten bezeichnet, die in den Weinber-
Geschmack: extra trocken
Lage: Castell-Castell
Qualitätsstufe: Deutscher Wein
Trinktemperatur: 9°C
Zusätzliche Qualitätsstufe: FRAENZI
Rebsorten: Rotling